Zum Hauptinhalt springen

Selbstverständnis

Auf die Frage einer Schülerin, ob ich stolz sei, Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis Sigmaringen zu sein, antwortete ich spontan: "Stolz nicht - aber dankbar. Dankbar dafür, dass ich mich für den ländlichen Raum, für die Bürgerinnen und Bürger, vor allem auch für die Gewerbetreibenden und Landwirte unserer Region im Landtag von Stuttgart einsetzen kann."

Die Annahme des Mandates hat mein Leben gründlich verändert. Zahlreiche Termine und Aufgaben rund um die Politik prägen meinen Tagesablauf als Landtagsabgeordneter. Es ist kein normaler Job, es gehört Leidenschaft für die Region und auch für die Menschen dazu. Ich verstehe es als eine Berufung, die ich 24 Stunden am Tag in mir trage und die mich antreibt. 

Ich suche und pflege ich immer wieder den Kontakt zu den Menschen in unserem schönen Landkreis. Die so gewonnenen Informationen helfen mir, die verschiedensten Aufgaben und Themen anzupacken, gewissenhaft einen Standpunkt zu erarbeiten und diesen engagiert auch im Parlament zu vertreten. Das Fundament, auf dem ich meine Entscheidungen treffe, bilden insbesondere die Christlichen Grundwerte und die Katholische Soziallehre. Mein Ziel ist es, den Landkreis zum Wohl der Bürgerinnen und Bürger bestmöglich in Baden-Württemberg zu positionieren.

Dankbar bin ich auch für die große Unterstützung meiner Familie, Freunde und aller politischen Wegbegleiter. Sie helfen mir bei der Umsetzung meines Wahlspruchs:
"Wer das Gute im Sinn hat, tut sich leichter, sein Bestes zu geben"