Zum Hauptinhalt springen

Landkreis Sigmaringen verdreifacht Impfkapazitäten

|   Pressemitteilungen

Zur Ankündigung des Landkreises, seine Impfkapazitäten zu verdreifachen und drei feste Impfstützpunkte in Bad Saulgau, Pfullendorf und Sigmaringen einzurichten erklärt der Sigmaringer Landtagsabgeordnete Klaus Burger (CDU):

„Ich bin sehr dankbar, dass der Landkreis sehr schnell eine gut durchdachte und breit aufgestellte Impfkapazität auf die Beine stellt. Die Verdreifachung der Kapazität wird uns in dieser schwierigen Lage sehr helfen, denn was wir jetzt brauchen ist eine ausreichende Impfkapazität, die möglichst breit aufgestellt und flexibel ist. Der einzige Weg aus dieser Pandemie ist die Impfung. Mein Dank gilt allen Beteiligten –den Mitarbeitern des Landkreises und der Gemeinden, der Kliniken, den niedergelassenen Ärzten und Hilfsorganisationen, die uns dabei unterstützen. Und mein Dank gilt auch allen, die sich schon haben impfen lassen oder es jetzt tun werden.“