Förderprogramm "Parkplatzüberdachung mit Photovoltaik": Karls Hotel erhält Förderung in Höhe von 103.489 Euro für die Überdachung von 35 Parkplätzen mit Photovoltaik

„Ich freue mich sehr, dass die Parkplatzüberdachung mit Photovoltaik bei Karls Ho-tel in Sigmaringen aus dem Förderprogramm mit 103.489 Euro bezuschusst wird“, so der Sigmaringer Landtagsabgeordnete Klaus Burger (CDU) anlässlich der Bekanntgabe der ersten Bewilligungswelle. „Dies umso mehr, als das Förderprogramm „Parkplatzüberdachung mit Photovoltaik“ auf Initiative der CDU-Landtagsfraktion ins Leben gerufen wurde“.

Der Aufruf für das Förderprogramm „Parkplatzüberdachung mit Photovoltaik“ wurde am 30. März 2023 veröffentlicht. Frist zur Einreichung der Anträge war der 22. Mai 2023. Da deutlich mehr Anträge als erwartet eingingen und das Volumen deutlich überzeichnet ist, erfolgt eine stufenweise Bewilligung.

Burger ist daher froh, dass Karls Hotel bereits in der ersten Bewilligungsrunde zum Zug gekommen ist.

Der Landtagsabgeordnete ist überzeugt, dass die Überdachung von Parkplätzen mit PV zur Stromerzeugung ein guter Ansatz ist. „Ich freue mich, dass Karls Hotel hier mutige Schritte in die richtige Richtung unternimmt. Und auch, dass das nun belohnt wurde,“ so Burger abschließend.