CDU Sigmaringen kürt Sieger des Malwettbewerbs

Fast 100 Kinder hatten sich im Dezember an dem von Klaus Burger, Vorsitzender des CDU-Kreisverbands Sigmaringen, initiierten Malwettbewerb zu Weihnachten beteiligt. Burger selbst zeigt sich begeistert angesichts der vielen kleinen Kunstwerke, die eingereicht wurden. „Die jungen Künstler zeigen nicht nur viel gestalterisches Geschick, sondern auch ein hohes Maß an Kreativität und Phantasie“, lobt der Landtagsabgeordnete in einer Pressemeldung.
So zieren beispielsweise Wolken aus Watte und Goldsterne den Himmel eines Bildes. In einem anderen wurde der Weihnachtsbaum mit dem eigenen Handabdruck gestaltet. Viel Liebe zum Detail zeigt das Bild eines Weihnachtsmarkts, der vermutlich nicht nur von der jungen Zeichnerin in der zurückliegenden Weihnachtszeit schmerzlich vermisst wurde.
Klaus Burger dankt allen Einsendern und freut sich über jedes einzelne Bild. Dabei stand für ihn von Anfang fest, dass die Gewinner ausgelost und nicht ausgesucht werden sollten. Über einen Buchgutschein dürfen sich nun Josephine Fritz, Laura Löffler, Lisa Wintergerst und Luna Jäger freuen. Einen Spielwarengutschein erhalten Moritz Seeger, Jonas Ott und Tim Fürst. Für alle übrigen Einsender gibt es als Lohn für das tolle Engagement Schokolade, mit der die Teilnehmer so ganz nebenbei noch zur Pflanzung von 33 neuen Bäumen beitragen.