Zum Hauptinhalt springen

Zur internationalen Verleihung der European Energy Awards Gold an den Landkreis Sigmaringen sowie die Städte Mengen und Sigmaringen erklärt der Sigmaringer Landtagsabgeordnete Klaus Burger (CDU):

|   Pressemeldungen

„Ich beglückwünsche den Landkreis und die Städte Mengen und Sigmaringen sehr herzlich zu dieser großartigen Auszeichnung und freue mich, dass ihre Aktivitäten und konkreten Maßnahmen für ein besseres Klima mit dem EEA in Gold belohnt werden. Als Landtagsabgeordneter und Kreisrat sind mir Klimaschutz und der zukunftsweisende Umgang mit unseren Ressourcen ein Herzensanliegen. Gerade unseren Kommunen kommt beim Klimaschutz eine wichtige Rolle zu. Umso mehr freue ich mich, dass der Landkreis und die Städte Mengen und Sigmaringen hier beispielgebend in einer Vorreiterrolle sind und sehe dies auch als Ansporn für weitere Kommunen.“