Zum Hauptinhalt springen

Zur heutigen Ankündigung der Förderung der Primärversorgungszentren in Bad Saulgau und Pfullendorf in Höhe von jeweils 180.093 Euro erklärt der Sigmaringer Landtagsabgeordnete Klaus Burger (CDU):

|   Pressemitteilungen

"Ich begrüße diese mehrfach eingeforderte Unterstützung des Sozialministeriums sehr. Es ist ein erster Schritt in die richtige Richtung. Es genügt nicht, nur ein neues Bild der Gesundheitsversorgung zu beschreiben, vielmehr braucht es dafür auch die nachhaltige Unterstützung des Landes. Mit der Förderung sind wir nun in Bad Saulgau und in Pfullendorf einen Schritt weitergekommen. Mein gestriges Gespräch mit Frau Landrätin Bürkle hatte genau diese Sachverhalte und mögliche Lösungsansätze zum Thema. Es geht nun darum, die Menschen speziell in Pfullendorf und Bad Saulgau auf dem Weg in diese veränderte Gesundheitsversorgung mitzunehmen.“