Wirtschaftsausschuss bewilligt Finanzhilfen: AMT Schmid GmbH & Co. KG in Sauldorf-Krumbach erhält Zuschuss in Höhe von 924.850 Euro

Der Wirtschaftsausschuss des Landtags hat gestern in einer Sondersitzung Finanzhilfen für neun Unternehmen im Land bewilligt. Insgesamt wurden Fördergelder in Höhe von rund 7 Millionen Euro für neun Projekte bewilligt. Mit den Fördergeldern unterstützt das Land Innovationen und Investitionen. „Dies dient nicht nur der Wettbewerbsfähigkeit, sondern zugleich auch der Sicherung von Arbeitsplätzen“; so der Sigmaringer Landtagsabgeordnete Klaus Burger (CDU). Die Mittel stammen aus dem Innovations- und Investitionsförderprogramm Invest BW, das das Land im Dezember 2020 auf den Weg gebracht hat. Für Invest BW sollen insgesamt 300 Millionen Euro zur einzelbetrieblichen Investitions- und Innovationsförderung bereitgestellt werden. „Ich freue mich, dass mit der AMT Schmid GmbH & Co. KG in Sauldorf-Krumbach auch ein Unternehmen aus dem Landkreis Sigmaringen profitiert.“ Das Unternehmen erhält eine Förderung in Höhe von 924.850,40 Euro für die Erweiterung einer neuen Produktbaureihe. Der Antriebsspezialist will mit seiner geplanten Investition seine aktuelle Wettbewerbsposition ausbauen. Die Förderung erfolgt in Form eines nicht rückzahlbaren Zuschusses als Anteilsfinanzierung durch das Land.