Über 1,7 Millionen Euro Landesmittel für den Breitbandausbau in der Gemeinde Sigmaringendorf
Der Stv. Ministerpräsident und Digitalisierungsminister Thomas Strobl teilt mit, dass der Breitbandausbau im Land mit weiteren 36,37 Millionen Euro durch das Land Baden-Württemberg gefördert wird.
Der Sigmaringer Landtagsabgeordnete Klaus Burger freut sich, dass auch eine Förderung in den Landkreis Sigmaringen fließt: Die OEW Breitband GmbH erhält für den Ausbau der grauen Flecken in der Gemeinde Sigmaringendorf 1.747.032,80 €.
„Die digitale Infrastruktur ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Zukunft. Mit unserer Breit-bandförderung setzen wir ein starkes Zeichen, dass wir die Digitalisierung in Baden-Württemberg weiter voranbringen – auch bei uns im ländlichen Raum“, so Burger in einer Pressemitteilung. Schnelle und flächendeckende Breitband-Netze seien die Voraussetzung für neue Geschäftsideen, wirtschaftliches Wachstum und gesellschaftliche Entwicklung. „Ich bin froh, dass wir mit der heutigen Förderung für Sigmaringendorf in unserem Landkreis wieder einen Schritt vorwärtsgekommen sind.“