Zum Hauptinhalt springen

MdL Klaus Burger: Erhaltungsprogramm zur Sanierung der Straßeninfrastruktur wird auch im Landkreis Sigmaringen Verbesserungen bringen

|   Pressemitteilungen

Das baden-württembergische Verkehrsministerium hat heute, 26. April 2021, das Sanierungsprogramm 2021 für die Straßeninfrastruktur vorgestellt. 
Auch im Landkreis Sigmaringen gibt es einige wichtige Maßnahmen, die nun in Angriff genommen werde. Dies teilt der Sigmaringer Landtagsabgeordnete Klaus Burger (CDU) mit. Im Landkreis Sigmaringen sind dies konkret: Die Fahrbahndeckenerneuerung der B 311 zwischen Meßkirch und Menningen auf einer Länge von 2,49 km, die Fahrbahndeckenerneuerung auf der B 313 zwischen der Kreisgrenze und Krumbach auf einer Länge von 2,76 km, die Instandsetzung und Verstärkung der Donaubrücke auf der B 313 bei Sigmaringen, die Fahrbahndeckenerneuerung auf der L 194 zwischen Pfullendorf und Ostrach auf einer Länge von 2,8 km. Zudem steht die Felssicherung an der L 277 Beuron-Thiergarten auf der Agenda. 

„Wir brauchen in unserem Land ein leistungsfähiges Straßennetz und ich bin froh, dass die Sanierung der Verkehrswege, die die Lebensadern in unserem Land sind, auch im Jahr 2021 an den Bundes- und Landesstraßen weiterläuft“, sagt Burger. 
Landesweit werden in diesem Jahr mehr als 250 neue Erhaltungsmaßnahmen begonnen. Jede dieser Maßnahmen trage dazu bei, das bestehende Straßennetz in Baden-Württemberg im Hinblick auf die hohen Belastungen zukunftsfest und leistungsfähig aufzustellen