Klaus Burger MdL: Unterjährige Förderrunde des Entwicklungsprogramms Ländlicher Raum 2021 vergibt rund 8 Millionen Euro – Hohentengen und Ost-rach erhalten rund 213.000 Euro aus dem wichtigsten Strukturprogramm des Landes

„Der ländliche Raum im Baden-Württemberg wird weiter nachhaltig gestärkt. Das Land fördert ein Projekt im Förderschwerpunkt „Arbeiten“ in Hohentengen mit 103.910 Euro sowie zwei Projekte aus dem Förderschwerpunkt „Innenentwicklung/ Wohnen“ in Ostrach mit insgesamt 110.000 Euro“, so der Sigmaringer Landtagsabgeordnete Klaus Burger in einer Pressemitteilung.

„Das ELR trägt dazu bei, die Strukturen in den Kommunen im ländlichen Raum zu stärken und weiterzuentwickeln. Öffentliche wie auch Private werden dabei unterstützt, die notwendigen Weichenstellungen vornehmen zu können und so die Attraktivität des ländlichen Raums zu steigern“, so Burger, der auch Vorsitzender des Arbeitskreises „Ländlicher Raum“ der CDU-Landtagsfraktion ist. Das Entwicklungsprogramm nehme besonders die zentralen Bereiche Wohnen, Arbeiten, Grundversorgung und Gemeinschaftseinrichtungen in den Fokus.

„Es freut mich daher ganz besonders, dass unser Landkreis erneut bedacht wurde. Damit können neue Impulse und Projekte sowohl im privaten wie auch im gewerblichen Bereich angestoßen werden“, so Klaus Burger abschließend.

Für die Programmentscheidung 2022 können sich die antragstellenden Städte und Gemeinden noch bis zum 30. September 2021 bewerben.