CDU-Landtagsfraktion stellt sich für Legislaturperiode auf: Klaus Burger zum Vorsitzenden des Arbeitskreises "Ernährung, Ländlicher Raum und Verbraucherschutz" gewählt

Die CDU-Landtagsfraktion hat auf ihrer gestrigen Sitzung weitere Personalentscheidungen getroffen: neben dem Fraktionsvorstand wurden auch die Vorsitzenden der 13 Arbeitskreise neu gewählt. Der Sigmaringer Landtagsabgeordnete Klaus Burger wurde neu zum Vorsitzenden des Arbeitskreises „Ernährung, Ländlicher Raum und Verbraucherschutz“ gewählt. Bisher war er in diesem AK bereits stellvertretender Vorsitzender. Besonders erfreut war Burger über sein Wahlergebnis: 39 von 41 Abgeordneten votierten für ihn. „Ich freue mich sehr über diesen tollen Vertrauensbeweis und Rückhalt meiner Fraktion“, sagte Klaus Burger nach seiner Wahl. „Das ist eine schöne Anerkennung meiner bisherigen Arbeit“. Burger folgt dem bisherigen AK-Vorsitzenden Dr. Patrick Rapp, der als Staatssekretär ins Wirtschaftsministerium wechselt. Er gehe mit nun mit vollem Elan an die Arbeit. Zum AK 10 gehört neben dem Bereich von Landwirtschaft, Ernährung und Verbraucherschutz auch der große Part ländlicher Raum. „Hier sehe ich die Chance, weiterhin erfolgreich für unsere ländliche Region wirken zu können.“, so Burger abschließend.