Bekanntgabe der LEADER-Aktionsgruppen 2023-2027

Zur gestrigen Verkündung der LEADER-Aktionsgruppen für die neue EU-Förderperiode 2023 – 2027 äußert sich der Sigmaringer Landtagsabgeordnete Klaus Burger (CDU) wie folgt:

„Dass die Aktionsgruppe Oberschwaben, die Region Mittleres Oberschwaben wie auch die Mittlere Alb in die Förderkulisse aufgenommen wurden, freut mich natürlich sehr, da nun in der kommenden Förderperiode der gesamte Landkreis profitieren kann. Das ist ein wichtiges Signal für den ländlichen Raum. Entscheidend waren hier die guten Anträge und Konzepte. Für der LEADER-Gruppe Oberschwaben war auch der gute Mittelabfluss, die bisherige effektive, innovative und vielschichtige geleistete bisherige Arbeit mitentscheidend. Ich bin mir sicher, dass unsere Raumschaft mit LEADER weiter an Attraktivität gewinnen wird. Insoweit bin ich sehr dankbar für die Entscheidung. Als Mitglied von LEADER Oberschwaben habe ich mich im Land für die Weiterführung stark gemacht. Denn LEADER wird aufgrund der schwieriger gewordenen Rahmenbedingungen für unseren Landkreis in der nächsten Förderperiode noch wichtiger werden. Allen LEADER-Akteuren danke ich herzlich für ihr Engagement in der Sache.“